top of page
yuma_home_pattern_edited.jpg

 CÃO DE ÁGUA PORTUGUÊS 

 PORTUGIESISCHER WASSERHUND

Wir planen einen Wurf!

Unsere Hündin Yuma darf nach eineinhalb Jahren "me-time" wieder Welpen bekommen!

Unsere B-Wurf wird im Frühling erwartet und die Welpen können voraussichtlich im Mai in ihr für-immer-Zuhause ziehen.

Details finden Sie hier.

Sie interessieren sich für einen Welpen oder

möchten mehr über Portugiesische Wasserhunde erfahren?

Dann rufen Sie uns gerne an!

Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen.

Zitat

Sandra & Andé mit Oscar

Er ist ein toller Wauzi, unbeeindruckt von anderen Hunden, bellt einer hinter dem Tor ist es ihm egal, trainiert brav, lernt gern Neues, ist ein grandioser Spurensucher und kommt gut zur Ruhe. Im Büro ist er ruhig aber ab und zu nimmt er an Teams Konferenzen teil und erheitert so meine Gesprächspartner*innen. Dank seines freundlichen Wesens konnte ich mit dem Unternehmen eine „Bring your dog to the office“ Vereinbarung ins Leben rufen.

Morgan James, NY

"A great testimonial can boost your brand’s image. Click to edit and add your own."

Lisa Driver, MI

“Have customers review you and share what they had to say. Click to edit and add their testimonial.”

Herzlich Willkommen!

Ich bin Apollonia vom Wienerwald, eine Portugiesische Wasserhündin. Gerufen werde ich "Yuma".

Ich bin am 26. Juni 2019 geboren und wohne in Neusiedl am See.

Ich liebe ausgedehnte Spaziergänge wo ich jede Menge Gelegenheit zum Schnüffeln habe,

treffe mich gerne mit meiner Freundin Mimi, einem Königspudel-Mädchen und bin glücklich, wenn ich dazwischen einfach nur faul rum liegen darf.

 

Meine große Leidenschaft ist die Nasenarbeit!

Ich sucher gerne Trüffeln oder Menschen beim Mandtrailing.

Hauptsache ich darf meine Nase verwenden.

Ich bin froh, dass ich immer wieder Kurse besuchen darf - das mache ich nämlich wirklich gerne z.B. hier:

Bei

Safe&Sound​Welpen- und Junghunde-Kurs, Gundog-Kurs.

Happy Training: Objektsuche

Anja Jakob: Treibballkurs und  Impulskontrolle

Christoph Rosenberger: Mantrailing (ein Video dazu hier)

Portie_im_Bach.jpg
tuned-6834_schaukel.jpg
IMG_5770.jpg
C0FA7C68-4E91-4420-A9B4-0809194B5703_1_1
75509A0B-F640-44FD-A311-4898C8B87ABF_1_1
tuned-fell.jpg

Hard Facts

Meine Röntgenuntersuchungen habe ich auf der Veterinärmedizinischen Universität in Wien gemacht:

ED:  frei
OD: frei
HD: B

// Ergebnisse meiner Blutuntersuchung


Degenerative Myelopathie

(Klassische
Variante)
 N/N frei (clear)


 

GM1 Gangliosidose 
(Portugiesischer Wasserhund Typ)


N/N frei (clear)


 

Hyperurikosurie

HUU N/N frei (clear)


Progressive Retinaatrophie - PRA

PRCD
 Progressive Rod-Cone Degeneration


N/N frei (clear)

IC Lokus - Improper Coat/Furnishing/Rauhhaar Furnishing / Rauhhaar

F/IC (Träger von Improper Coat)

Juvenile Dilated Cardiomyopathy - JDCM:

free by parents

yuma_purbach_lake.jpg
Health
bottom of page